Du bist hier richtig, wenn..
Jedes Detail zählt – das ist mein Mantra. Wenn Du mit mir zusammenarbeitest, investiere ich meine ganze Expertise und Hingabe in Dein Projekt.
Haben wir gemeinsame Werte und möchtest Du mehr über meine Dienstleistungen und Unterstützungsmöglichkeiten für Dich erfahren?
Du willst dich auf das fokussieren, was funktioniert und unnötigen Ballast eliminieren.
Du schätzt Entscheidungsfreude, Selbstbewusstsein und Effizienz.
Du möchtest Dein Unternehmen voranbringen und agierst lösungs- und zielorientiert.
Dir ist es wichtig, dass Angelegenheiten schnell, sorgfältig und effizient umgesetzt werden.
Anpacken statt zögern. Du weißt: Für jedes Anliegen gibt es eine praktische Lösung und suchst jemanden, der tatkräftig so agiert.
Meine Werte
Mein Ansatz in der professionellen Assistenz ist tief in einem festen Wertesystem verwurzelt, das meine tägliche Arbeit und meine Interaktion mit Kunden prägt.
Zeit ist wertvoll. Ich fokussiere mich für Dich auf das, was funktioniert und eliminiere unnötigen Ballast.
Jedes Problem ist eine versteckte Gelegenheit. Mit analytischer Präzision und strategischem Weitblick führe ich Aufgaben zum Erfolg.
Anpacken statt zögern. Für jedes Anliegen gibt es eine praktische Lösung, die ich mit Tatkraft angehe.
Diskretion ist mein oberstes Gebot. Deine Daten und Anliegen sind bei mir in sicheren Händen.
In der Agilität liegt der Fortschritt. Ich erfasse schnell neue Situationen und führe Ideen zügig zur Ausführung.
Jedes Detail zählt – das ist mein Mantra. Wenn Du mit mir zusammenarbeitest, investiere ich meine ganze Expertise und Hingabe in Dein Projekt.
Mit einem entscheidungsfreudigen und selbstbewussten Ansatz stehe ich für schnelle Lösungen und zielgerichtete Umsetzung.
Lies gerne weiter für noch mehr Einblicke in meine Business-Werte.
Ein Wort ist ein Wort. Ich stehe zu meinen Zusagen und übernehme Verantwortung für mein Handeln.
Verstehen, nicht nur hören. Ich schätze die Perspektive meiner Kunden und agiere mitfühlend.
Stärke im Auftreten schafft Vertrauen. Meine Zuversicht spiegelt sich in jedem Projekt wider.
Partnerschaft auf Augenhöhe. Loyalität gegenüber meinen Kunden und deren Zielen ist für mich selbstverständlich.
Jeder dieser Werte ist ein Versprechen an Dich – das Versprechen, dass Deine Interessen bei mir stets an erster Stelle stehen.
Vita & Co.
Mein beruflicher Pfad wurde durch eine tiefe Leidenschaft für Ordnung und Fortschritt geprägt. Mit über 35 Jahren Erfahrung in verschiedenen Branchen habe ich einen reichen Schatz an Wissen und Erfahrungen gesammelt, von Office Management bis hin zur Prozessoptimierung. Ich habe Projekte koordiniert, Digitalisierungsinitiativen geleitet und mehrere Unternehmen verschiedener Größen vorangebracht.
In den mehr als 35 Jahren meiner beruflichen Laufbahn habe ich viele Bereiche in verschiedenen Branchen kennengelernt. Meine erste Station: Die kleine Drogerie, in der ich meine erste Ausbildung zur Drogistin absolvierte, bis hin zur stellvertretenden Filialleitung einer namenhaften Kosmetikkette. Außerdem ein Ausflug in die Logistikbranche, nach einer gesundheitsbedingten Umschulung zur Speditionskauffrau.
In den vergangenen 10 Jahren begleitete ich, als Assistenz des Gründers, ein Unternehmen vom kleinen Kölner Start-Up bis hin zum internationalen Konzern mit. Heute wirkt das Unternehmen aus der Lebensmittelbranche an 1500+ Standorten in Deutschland und ebenso zahlreichen Verkaufspunkten im europäischen Ausland und punktet mit innovativen Food-Konzepten.
Mitte 2023 öffnete ich ein neues Kapitel - Meine eigene Selbstständigkeit als Business Partner und Interims-Assistenz. Parallel dazu engagiere ich mich als Moderatorin im Assistenznetzwerk in Deutschland und wirke als Co-Autorin im Buchprojekt "Chefsache Assistenz" im Gabler-Springerverlag mit.
Als Leitung der Regionalgruppe Rheinland & Ruhrgebiet des Assistenznetzwerks in Deutschland (ANiD) engagiere ich mich ehrenamtlich für die Entwicklung und Vernetzung von Business-Assistenzkräften.
Mit Leidenschaft und Engagement organisiere ich Live-Events, Hotelbesichtigungen und hybride Abende zu verschiedenen Themen, die unsere Community bereichern und stärken. Diese Tätigkeit ermöglicht es mir, mein Netzwerk zu erweitern und neue Inspirationen zu sammeln.
Networking ist für mich nicht nur ein Schlagwort, sondern ein grundlegender Aspekt meiner beruflichen Entwicklung. Daher besuche ich regelmäßig renommierte Veranstaltungen. Diese
Treffen dienen nicht nur dem Austausch von Erfahrungen und Wissen, sondern auch meiner kontinuierlichen Weiterbildung und persönlichen Entwicklung.
Mein Beitrag „Die Assistenz als Prozessgestalterin im Hintergrund“ im Buch „Chefsache Assistenz“, zeigt sowohl Dir als Führungsperson, als auch uns Assistenzen strukturiert, motivierend, kompakt und kompetent, wie wir Assistenzen alle herausfordernden Aufgaben meistern.
„Neue Perspektiven und Strategien für die Assistenz
im digitalen Wandel.
Das Berufsbild Assistenz hat sich durch das hybride Arbeitsmodell weiter verändert. Unabhängigeres Arbeiten bietet nun die Chance, eigenverantwortlich mehr Themen und Projekte zu übernehmen.
In dem neuen Chefsache-Buch erhalten Sie viele Ideen, mit welchen Aufgaben sich die Assistenz weiterentwickeln kann.
Nutzen Sie die vielseitigen Inspirationen, um Ihre Kompetenzen als Assistenz sichtbar zu machen, oder – falls Sie Führungskraft sind – um die Fähigkeiten Ihrer rechten Hand noch besser zu nutzen.
Die im Buch gegebenen Tipps und Anregungen sind praxisorientiert und somit direkt im beruflichen Alltag umsetzbar.
Dieses Buch ist besonders für Assistenzen, Führungskräfte und Personalverantwortliche relevant, die ein umfassenderes Bild einer Assistenz und deren Tätigkeiten erhalten möchten.“
Deine Ziele warten nicht – und Du solltest es auch nicht. Für eine persönliche Beratung, eine Projektanfrage oder einfach nur, um die Möglichkeiten einer Zusammenarbeit zu besprechen, vereinbare gerne einfach Dein unverbindliches Erstgespräch.